Jedes Kunstwerk ist ein Traum

Print Friendly, PDF & Email

img_3632In den Wintermonaten gibt es im Reusstal oft Nebel, der die Landschaft verzaubert. Er schluckt Farben und Töne, schiebt verschiedene Silhouetten in unterschiedlichen Grautönen hintereinander und lässt Baumskelette zu mystischen Skulpturen werden.

In Ottenbach, im Park der Galerie Marlène, verzaubert der Nebel zeitgenössische Kunstwerke und impliziert: Jedes Kunstwerk ist ein Traum. Klein openArt ist ein Besuch wert.
11. Dezember 2016 bis 26. Februar 2017

collage-openart-1“Eine Vernissage im zauberhaften Winterkleid hat nur eine nachhaltige, eine über die Romantik hinausgehende  Wirkung, wenn das Kleid die Gegenstände der Ausstellung auf besondere Weise zur Geltung bringt.” So formulierte anlässlich der Eröffnung der Ausstellung der bekannte Schweizer Publizist Hanspeter Gschwend.

img_3625

Die Galerie im alten Gutshof, in Stall und Scheune, ist eine, wie Gschwend beschrieb, wunderbar schützende Herberge für Kunstwerke.

Doch nicht nur die Gebäude, sondern auch die Natur kann Herberge sein – wenn sie die Kunstwerke in Nebel einhüllt – wie in Watte. Mystisch, wenn die einzelnen Skulpturen schemenhaft aus dem Nebel auftauchen, als würde ein Traum in die Realität gelangen.collage-openart-3“Jedes Kunstwerk hat die Eigenschaft eines Traums. Ein Traum ist ein Geschöpf der Fantasie, genährt aus Erfahrungen in der Realität”, so Hanspeter Gschwend.

collage-openart-4Faszinierend an der von Luigi a Marca gleichzeitig in zwei Dörfern kuratierten img_3655Ausstellung ist die Unterschiedlichkeit und Vielfalt von Materialien und Techniken der gezeigten Bilder und Skulpturen.

„klein openArt“ ist als Winterausstellung im Säuliamt die kleine Schwester der openArt in Roveredo.
openArt lockt von Juli bis Oktober hunderte Besucher ins unterste Misox, nahe bei Bellinzona. Auf 15 Hektaren sind im Sommer Werke von vielen unterschiedlichen, national und international bekannten Künstlern, aber auch von einigen sehr jungen, unbekannten Künstlern zu sehen.

Luigi a Marca ist gleichzeitig Künstler und ein begnadeter Ausstellungsmacher. Er schafft es immer wieder, auch für andere Künstler eine attraktive Plattform zu schaffen.

img_3651Ein Winterausflug mit einer Wanderung von Obfelden nach Ottenbach und an die Reuss ist lohnenswert. Man nimmt sich Zeit für Natur und Kunst, für Gedanken und Träume, aber auch für Menschen und Gespräche.

img_3624

Ohne Phantasie keine Kunst.

Franz Liszt unbenanntwww.openart.ch

 

Zurück

Samichlaus oder Weihnachtsmann

Nächster Beitrag

Beschwipste Kirschen

  1. Rita Ruoss

    Wunderschöne Bilder.

  2. Mary

    Super Fotografin !!!

  3. Mia

    Wau… diese Bilder!

  4. Susanne Sugimoto-Erdös

    Tolle Fotos Regula, und die Ausstellungen klein openArt sind immer empfehlenswert!

  5. Martina Amato

    Wow Nebel kann ja so schön sein!
    Mystisch gelungene Bilder, so schön

    Herzlich
    Martina

  6. Ancona Antonella

    Liebe Regula,

    das sieht fantastisch aus, muss unbedingt mal gehen. Ich als Tessinerin habe mit dem Nebel hier sehr mühe, aber das könnte die Eröffnung einer neuen Dimension bedeuten..
    Vielen herzlichen Dank

    Antonella

Schreibe einen Kommentar

© Regula Zellweger | Alt werden kann ich später | Datenschutzerklärung| Impressum

Contact Us

Neue Beiträge abonnieren

Hier registrieren, um automatisch benachrichtigt zu werden.